Unterwegs

Wir sind alle auf Fahrten und Lagern gewesen, oder haben es zumindest demnächst vor. Zur Einstimmung und Rückbesinnung haben wir hier ein paar Berichte und Bilder von Waldläufern für Waldläufer zusammengestellt. Die NN-Redaktion ist bemüht diesen Bereich aktuell zu halten, mit allem was Ihr uns für die NN zukommen lasst.

Fahrten wagen – Teil 1

In den Nordnachrichten 01-03 2018 stellen wir euch als kleine Wander-Teaser ein paar Wanderwege von Schleswig-Holstein bis Europa vor – und damit ihr bei den Strecken besser beurteilen könnt, ob sie für euch “passen”, haben wir alle Strecken im Detail bewertet,
und zwar nach den folgenden Bewertungskriterien:

Strecke 1: Gendarmenstien (nördlich von Flensburg)
Strecke 2: Fördesteig (südlich der Flensburger Förde)
Strecke 3: Naturparkweg (Mitten im Land)
Strecke 4: Stormarn-Weg (zwischen Hamburg und Lübeck)
Strecke 5: Schlei-Eider-Elbe-Weg (von der Schlei über Burg bis Hamburg)

Fahrten wagen – Teil 2

In den Nordnachrichten 2-2018 stellen wir euch als kleine Wander-Teaser wieder ein paar Wanderwege vor nachdem dies in der letzten NN Wanderwege in Schleswig-Holstein waren, stellen wir euch nun Wanderwege in Deutschland vor.

Strecke 1: Der Harzer Hexenstieg
Strecke 2: Der Rennsteig im Thüringer Wald
Strecke 3: Der Heidschnuckenweg

Fahrten wagen – Teil 3

Und auch in dieser NN (3/2018) stellen wir euch wieder ein paar kleine und ausgewählte Wanderwege als Fahrtenvorschläge vor – nach den Fahrtenzielen innerhalb Schleswig-Holsteins (NN 1/2018) und innerhalb Deutschlands (NN 2/2018) folgen in dieser Ausgabe nun zwei Vorschläge für größere Fahrten in Europa.

Strecke 1: Die Wicklow Mountains in Irland
Strecke 2: Der Padjelantaleden in Schweden (Lappland)