Frörup

Gruppennachmittag:Freitag 15.30 bis 18.00 (Sommer)
Freitag 15:30 bis 17.30 (Winter)
Adresse:Fröruper Berge (Frörupsand)
Kontakt:wieselhorte@waldjugend-nord.de

Moin,

wir sind die Wieselhorte Frörup und wir treffen uns jeden Freitag in unserer Hütte in den Fröruper Bergen. Aktuell sind wir ca. 10-15 aktive Mitglieder*innen und jeder zwischen 7 und 27 ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere Horte wurde 1977 gegründet und seitdem findet unsere Gruppenstunde regelmäßig an oder in unserer Hütte in den Fröruper Bergen statt. Die Hütte ist eine alte Forstschutzhütte, die wir im Laufe der Zeit allerdings etwas umgebaut haben. So haben wir beispielsweise einen Werkzeugschuppen und einen Holzschuppen angebaut. Die Hütte umfasst ebenfalls einen Schlafboden, auf dem wir übernachten können und eine Küche mit Gasherd in der wir kochen können (wenn wir nicht gerade auf dem Feuer kochen). Da wir jedoch so viel wie möglich draußen aktiv sein wollen nutzen wir die Hütte im Sommer eher selten.

Auf unserem Gruppennachmittag bieten wir ein vielfältiges Programm rund um den Wald an. Wir betreiben sowohl aktiven Naturschutz, und helfen den Wald sauber und intakt zu halten, aber lernen auch viel über den Wald, seine Flora und Fauna. Wenn unsere Hütte oder der Wald keiner Pflege bedarf machen wir auch andere Dinge, wie Basteln, Spielen, Feuer machen, Waldläufer zeichen lernen und Anwenden und und und…

Wie jede andere Gruppe fahren auch wir regelmäßig auf Lager und treffen uns dort mit den anderen Gruppen in Deutschland oder auch nur Schleswig Holstein. Außerdem veranstalten wir auch selbst Lager auf unserer Wiese und jedes Jahr im Winter findet eine Gruppen Übernachtung in unserer Hütte statt, bei der wir uns auf das Schafstallfest im Fröruper Schafstall vorbereiten (bei dem wir jedes Jahr einen Stand haben und Tschai verkaufen).

Bei Interesse oder jeglicher Art von Fragen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und hoffen zukünftig viele neue Gesichter in unserer Gruppe begrüßen zu können.

 

Horrido!

Die Wieselhorte Frörup