Lübeck

Gruppennachmittage:WolfshorteFreitag von 16.00- 18.00 Uhr
PolarwolfshorteSamstag von 14.00-16.30 Uhr
Ansprechpartner:Wiebke Repenning (Wölfe)
Stine Schinz (Polarwölfe)
Kontakt:Wolfshorte w_repenning@web.de
polarwolfshorte@waldjugend-nord.de
Wesloe wesloe@waldjugend-luebeck.de

Wir sind die Waldjugend Lübeck Wesloe,

die als eine der Gründungshorten 1957 ihren Anfang nahm. Ein Hortenring, der also auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück blicken kann. Mit den drei bestehenden Horten sind wir ein sehr aktiver Verein der rund um seine Hütte im Stadtteil Wesloe regelmäßig seine Gruppenstunden durchführt.

Da hätten wir zum Beispiel unsere Basstölpel, unsere ältere Horte die sich rund um die Pflege und den Erhalt der Hütte , aber auch die Weitergabe von biologischem Wissen und musischen Gut bemüht und so alle jüngeren Mitgliedern in ganz Lübeck beistehen. Sie sind immer als Ansprechpartner und Helfer stets an unserer Seite. Hierfür treffen sie sich alle viertel Jahr im internen Kreis um ihre Aufgaben mit Freude zu verwirklichen.

Unsere Wölfe, eine der Horten, die seit der Gründung besteht und schon viele Veranstaltungen erlebt und organisiert hat, trifft sich jeden Freitag von 16:00-18:00 Uhr an der Hütte.

Die Polarwölfe ist die neueste der drei Horten in Lübeck Wesloe und seid einigen Jahren aktiv dabei. Sie treffen sich immer am Samstag von 14:00-16:30 Uhr.

Alle Gruppen bestehen momentan aus Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren.

Wir haben im Jahr viele Veranstaltungen, wie unser großes alljährlich stattfindendes Osterlager, den Walderlebnistag, den Weihnachtsmarkt und viele andere tolle Aktionen bei denen die Gruppen nie müde werden all diese Aufgaben bei uns zu übernehmen.