Hütten

Gruppennachmittage:Freitags 15:30 Uhr bis 18:30
Adresse:im DWJ-Landeszentrum in Hütten
Ansprechpartnerinnen:Finja Raspini (Hornissenhorte)
Jolie Organista (Igelhorte)
Kontakt:hornissenhorte@waldjugend-nord.de
igelhorte@waldjugend-nord.de
 Wir sind die Hüttener

– genauer gesagt die Hornissen, Igel und unsere jüngsten, die Uhus.

UnserGruppenzusammenhalt ist nicht nur innerhalb der Horten sehr stark, sondern auch gegenseitig unterstützen wir uns wo wir können. Aber natürlich unterstützen wir auch unseren Landespatenförster (Thomas Kahn, von dem wir uns leider demnächst verabschieden müssen, da er in seinen wohlverdienten Ruhestand geht) bei der Pflege des Hüttener Forsts. Jeden Freitag treffen wir uns von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr zu unseren Gruppenstunden, bei denen wir neben der Pflege des Waldes natürlich auch singen, spielen, basteln und noch viele andere spannende Sachen machen. An kalten und nassen Wintertagen freuen wir uns über unseren kleinen aber gemütlichen Gruppenraum, der uns in einer der Holzhütten des Landesverbandes zur Verfügung steht. Dort kuscheln wir uns dann alle zusammen und singen oder spielen Werwolf.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und heißen jeden herzlich Willkommen. Also wenn ihr mal Lust habt dann schaut bei uns vorbei und lasst euch von der Waldjugend und ihrem Zusammenhalt faszinieren.

Speziell wir Hornissen sind die älteste der drei Horten. Wir veranstalten regelmäßig Hornissenlager für die Gruppenmitglieder, wo wir gemeinsam Singen und auch die eine oder andere Nachtwanderung veranstalten. Wir sind um die 25 Mitglieder in der Kartei, beim Gruppennachmittag sind ca. 15 Mitglieder anwesend.
Unterstützung bekommen wir von den älteren und erfahrenen inaktiveren Mitgliedern und ehemaligen Gruppenleitern. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, also wenn Interesse aufgekommen ist, besuche uns doch ganz unverbindlich bei einem unserer Gruppennachmittage in Hütten und schaue dir unsere eigene Website an. Wir freuen uns auf dich!