NN-Redaktion

Moin!
Mit Sicherheit hast du schon mal von der NN, den Nordnachrichten, gehört – oder? Das ist unsere Verbandszeitschrift, die normalerweise dreimal im Jahr herauskommt und an alle Mitglieder des Landesverbandes (alle aktiven Mitglieder, sowie alle Info- und Ehrenmitglieder) verschickt wird. Wenn du mal einen Blick in die NN werfen möchtest, findest du die Ausgaben der letzten Jahre im NordNachrichten-Archiv.
Wir, die Redaktion “bauen” die NN aus allen eingesandten Artikeln, Briefen & Photos auf unseren Redaktionssitzungen zusammen – mit viel Kreativität, ziemlich viel Radau, vielen Ideen, massig Zeichnungen, aber vor allem arg viel Spaß.Falls du mal Lust hast, dabei zu sein & mitzumachen:

Was?

Jede Redaktionssitzungen dauert immer ein Wochenende je NN-Ausgabe – wir treffen uns Freitags, sichten & korrigieren alle eingereichten Berichte, überlegen uns Basteltipps, Gedichte, Lieder, Fahrtenvorschläge, Zeichnen, denken uns Aktionen aus (z.B. für Landeslager, Schatzsuchen, Aktion “Nordpimpf”), bauen dann alles zu einer NN zusammen, und haben (mit Glück) am Sonntag Abend die neue NN fertig.

Wer?

Die NN-Redaktion hat schon aus ziemlich vielen kreative Menschen bestanden, und es gibt immer mal wieder wechselnde Teilnehmer. Momentan (einige von uns siehst du auf dem Bild oben) besteht die Redaktion aus :

– Eva (Lübeck)
– Gesa (Tornesch)
– Lena (Hütten)
– Sandra (Mölln)
– Martina (Mölln)
– Pelle (Flensburg)
– Foxy (Hütten)
– Olli (Tornesch)
– Lars (Mölln)
– Düro (Hütten)
– Torben (Trappenkamp)

Wo?

Wir treffen uns ziemlich oft in der “NN-Hütte” bei Torben (in der Nähe von Bordesholm), aber sind auch unterwegs: Unsere Redaktionssitzung im Sommer 2014 hatten wir z.B. Schweden (siehe Bild oben)

Auch Lust?

Wenn du was schreiben/zeichnen/veröffentlicht haben willst, irgend eine Frage zu den NN hast, oder aktiv bei einer Redaktionssitzung mitmachen möchtest – meld’ dich einfach bei uns:

Torben Klagge (Schriftleiter)

nn@waldjugend-nord.de