Klövensteen

 

Gruppennachmittag: Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00
Ansprechpartner: Lars Walter 0157/36895827
Adresse: 100 Meter vom Haupteingang zu dem Wildpark Klövensteen
(vom Parkplatz aus links das erste Tor)

Wir, die ”Feuerwanzen” Hamburg,

sind nicht nur die einzige Waldjugendgruppe des Landesverbandes Nord in Hamburg, sondern wir haben auch die perfekte Lage um zwar abgeschieden aber trotzdem nah genug an der Stadt zu sein um gut erreichbar zu sein.

Unsere Hütte liegt versteckt auf einem kleinen abgesperrten Gebiet etwa 100 Meter vom Haupteingang zu dem Wildpark Klövensteen (vom Parkplatz aus links das erste Tor). In diesem Gebiet haben wir eine Wiese, ein bisschen Wald und natürlich unserer Hütte, die zwar nicht sehr groß ist, aber dafür sehr gemütlich ist.

In unseren Gruppenstunden spielen wir Spiele, erkunden wir den Wald, bauen an unserer kleinen Hütte im Wald oder lernen Neues und Spannendes über den Wald. Bei vielen dieser Aktivitäten ist der Aspekt, dass wir unser eigenes kleines Gebiet haben, nur positiv. Aber immer nur in unserem Gebiet etwas machen wird ja auch irgendwann langweilig, also machen wir viele Ausflüge. Wie zum Beispiel zu dem nahe gelegenen Wildgehege, zu unserer Streuobstwiese, zu einem der vielen kleinen Seen oder einfach nur in den Wald.
So oder so, für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt und wenn du denkst, das Hamburg nur aus Stadt besteht und das einzige Grün im Stadtpark ist, dann belehren wir dich gerne eines anderen.

Gruppenstunde ist jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und wir treffen uns immer in unserer Hütte.

Neugierig geworden? Oder hast du noch Fragen?

Dann schau doch mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbei und/oder melde dich bei unserem Gruppenleiter Lars Walter unter der Nummer: 0157/36895827.

Wir freuen uns auf dich!

Horrido,

die Feuerwanzen