Hornissen-Horte

Gruppennachmittag: Freitags 15:30 Uhr bis 18:30
Ansprechpartner: Gruppenleiterin Hornissen-Horte

Finja Raspini
E-Mail: hornissenhorte@waldjugend-nord.de

Adresse: DWJ-Landeszentrum Hütten
Internetseite: www.waldjugend-hütten.de
Wir sind die Hornissenhorte aus Hütten
Wöchentlich treffen wir uns Freitags in Hütten und sind eine der drei Ortsgruppen. Meistens beginnen wir Horten unseren Gruppennachmittag alle zusammen, trennen uns jedoch nach ein paar Spielen wieder und gestalten den Rest des Nachmittags getrennt. Neben Kochen, Basteln und Ausflügen durch den Wald kann man bei uns vieles Erleben. Wir lernen viel über den Wald und seine Bewohner und sind schon Profis beim Bauen von Brücken über kleine Bäche.
Speziell wir Hornissen sind die älteste der drei Horten. Wir veranstalten regelmäßig Hornissenlager für die Gruppenmitglieder, wo wir gemeinsam Singen und auch die eine oder andere Nachtwanderung veranstalten. Wir sind um die 25 Mitglieder in der Kartei, beim Gruppennachmittag sind ca. 15 Mitglieder anwesend. Unterstützung bekommen wir von den älteren und erfahrenen inaktiveren Mitgliedern und ehemaligen Gruppenleitern. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, also wenn Interesse aufgekommen ist, besuche uns doch ganz unverbindlich bei einem unserer Gruppennachmittage in Hütten und schaue dir unsere eigene Website an. Wir freuen uns auf dich!